Über Uns

Mein Traum

vom Fliegen.

Als ich noch ein kleines Mädchen war, träumte ich davon, über den Häusern der Stadt zu fliegen. Mein größter Wunsch war es, die Dächer emporzuheben und zu entdecken, was sich darunter verbirgt. Der Gedanken daran, wie Menschen sich einrichten und was wohnliches Interieur zum Wohlfühlen ausmacht, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich bin der Ansicht, dass es für jedes Möbelstück, jedes Wohnaccessoire und jedes Dekorationselement den einen, perfekten Platz gibt, wo es absolut zur Geltung kommt und seine Seele entfalten kann. Bis heute spüre ich diese Leidenschaft  für Interieur in mir, diese Hingabe hat mich nie losgelassen. 

Im Jahr 2006, mit der Gründung von Living Concept Consulting, ist der Traum der kleinen Helena endlich Wirklichkeit geworden: Seit über 10 Jahren entwerfe ich nun Konzepte für moderne, anspruchsvolle Einrichtungen mit Charakter.  „Und es fühlt sich für mich immer noch an wie fliegen.“ 

Helena Lautenbach 

Portrait - Helena Lautenbach

KATERYNA TIMOKHINA

Innenarchitektin &
Exhibition Designerin

MIA ZOE HAMMA

Interior Designerin &
Project Managerin

THOMAS HASSLER

Parkettmeister &
Staatlich geprüfter Restaurator

CHRISTOPH SIEBERT

Textile Architektur &
Akustiksysteme

ANN-CHRISTIN OSTERHOLT

Presse &
Social Media

ANDREA KÜPPERS

Sekretariat 

Wir leben Interieur

Living Concept

Einzigartiges Interieur ist unsere Passion und Leidenschaft. Wir begeben uns für Sie weltweit auf die Suche nach Möbeln, Lichtobjekten und Wohn-Accessoires, die mit ihrem unverwechselbaren Charakter jedem Raum eine eigene Seele einhauchen. Dabei legen wir größten Wert auf eine hochwertige Einrichtung, einen puristischen Mix aus Materialien, Farben und Formen.

Wir verzaubern Spa- und Wellnessbereiche mit mystischer Magie, machen Restaurants, Bars und Hotels zu einem Erlebnis, erfüllen Kindern die wildesten Fantasien, stylen Arztpraxen und Anwaltskanzleien, schenken Büros eine Extraportion Stil und Prestige, verleihen Vorstandsetagen Macht und Respekt und setzen private Wohnräume, Terrassen und Gärten in Szene. In einer einzigartigen Liaison von Ästhetik und Funktionalität kreieren wir auch akustisch wertvolle Atmosphären mit innovativen Wand- und Deckensystemen von PONGS sowie mit wirkungsvollen Dekorationselementen. Unser herausragendes Netzwerk an Partnern, Marken und Designern ermöglicht uns eine unvergleichlich exklusive Selektion an Möbeln, Accessoires und Lichtskulpturen. Mit Hingabe und Zeitgeist kreieren wir Raumkonzepte bis ins Detail, die den individuellen Charakter des Kunden widerspiegeln.